Magnetfeld-therapie

BEMER Gefäßtherapie

Auf Basis jahrelanger Arbeit hat die BEMER-Forschung bahnbrechende Erkenntnisse zur Biorhythmik lokaler und übergeordneter Regulationsvorgänge der Mikrozirkulation gewonnen. Das Kernstück der Physikalischen Gefäßtherapie BEMER ist ein mehrdimensionales Signalgefüge, das die eingeschränkte bzw. gestörte Mikrozirkulation effektiv stimuliert. Sie unterstützt einen der wichtigsten körperlichen Regelmechanismen für Heilungs-, Genesungs- und Regenerationsprozesse und ist komplementär wirkungsvoll einsetzbar für:

  • Bessere Versorgung von Organen und Geweben
  • Unterstützung der Heilung von Wunden und Sportverletzungen
  • Unterstützung des Immunsystems
  • Erhöhung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit
  • Verkürzung der Regenerationszeiten im Sporttraining

ActivoMed – Pulsierende Magnetfeldtherapie

Die Magnetfeldtherapie kann bei Pferden bei unterschiedlichen Erkrankungen aber auch als Prophylaxe eingesetzt werden. Reiter berichten, dass nach einer Magnetbehandlung Pferde weniger verspannt sind und sich schneller lösen. Gerade im Rücken ist das wichtig, wird doch durch einen lockeren Rücken auch der Sitz der Reiter beeinflusst.

Die Produkte für die Magnetfeldtherapie für Pferde kommen aber vor allem als unterstützende Therapie bei Erkrankungen und der nachfolgenden Rehabilitation zum Einsatz. Zu den behandelbaren Krankheiten gehören Verspannungen, Entzündungen, Muskel-, Gelenk- und Sehnenentzündungen, Ödeme, Hämatome, Frakturen, Gewebeschäden, Stoffwechselstörungen und vieles mehr.